M.Sc.

Nico Murr

Doktorand
nico.murr@uni-rostock.de
(+49) 381 494-4936

About me

Ich interessiere mich für die Mechanismen die Krebs verursachen, insbesondere für diejenigen, die fortgeschrittene Formen hervorrufen und schließlich zu Metastasen führen. Die Aufdeckung der jeweiligen Pfade ermöglicht es uns, bestimmte Strukturen, die für die Entstehung aggressiver Krebsarten verantwortlich sind, zu kontrollieren und selektiv zu modifizieren, um deren fortschreitende Entwicklung zu verhindern. Derzeit arbeite ich an der Untersuchung von p73-regulierten Mechanismen der Neoneurogenese bei Melanomen.

Curriculum vitae

2019-present
PhD-candidate at IEGT, University Medicine Rostock
2017-2019
Master of Science in Medical Biosciences, University of Rostock, Germany
2014-2017
Bachelor of Science in Medical Biosciences, University of Rostock, Germany

Publikationen

Nächster Beitrag
Dinis Faustino
Vorheriger Beitrag
Christoph Söhnchen
Menü